Ich möchte helfen
Verpflichtung zur Verschwiegenheit
vom maydaySM-Team

Alle Mitarbeiter des Notfallteams haben die folgende Verschwiegenheitsverpflichtung unterschrieben.

Für Interessenten oder Menschen, die ein eigenes Notfalltelefon aufbauen möchten, stellen wir den Text hier zur Verfügung.

Download dieses Dokumentes [RTF; 1,14 KB]

Verschwiegenheitsverpflichtung

Herr/Frau ...................... ist verpflichtet, auch nach Beendigung der Tätigkeit für das Notfallteam von maydaySM über alle Informationen und Angelegenheiten, die ihm/ihr in diesem Zusammenhang bekannt geworden sind, sowohl gegenüber Außenstehenden als auch gegenüber anderen Mitarbeitern, die mit dem betreffenden Sachgebiet nicht unmittelbar befasst sind, Verschwiegenheit zu wahren. Insbesondere personenbezogene Daten dürfen weder bekannt gegeben noch zugänglich gemacht werden.

Die Geltendmachung von Schadenersatz durch etwaige Geschädigte bleibt vorbehalten.

Herr/Frau ...................... wurde darauf hingewiesen, dass ein Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht strafbar gem. § 203 Strafgesetzbuch sein kann.

Ort:
Datum:

.....................................
Unterschrift


 

Ist das hilfreich?